Posted on

Warum nicht mal samstags in die Schule gehen?! Diese Gelegenheit bot sich gestern interessierten Familien aus Radolfzell und Umgebung. Denn wir öffneten unsere Pforten für Gäste.

Untersee-Schule-Kindergarten-Radolfzell-1

Zwischen Schulführungen, Toben im Garten und Crêpes.

Mit Führungen durch Kindergarten, Grund- und Werkrealschule konnten Groß und Klein Einblicke in den Lernalltag unserer Freien Aktiven Grundschule, Werkrealschule sowie dem Kindergarten erhalten: Wie gestaltet sich der Morgenkreis, unsere „rote Mitte“, die Übergangsarbeiten der Schüler:innen und viele mehr.

Zudem wurde sich bei sonnigem Herbswetter auf dem Außengelände getollt und bei leckeren Snacks – von Kaffee über Kürbissuppe bis zu frischgebackenen Crêpes von unseren Sekis – geredet, gelacht, genossen. Für interessierte Eltern mit Kleinkindern stellte das Team des Spielraums nach Emmi Pikler ihr Angebot vor.

Es war ein prima Fest – danke an alle Gäste und fleißigen Helfer*innen aus Team, Schüler*innen und Elternschaft, die diesen wunderbaren Tag möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!